Vereinfachtes Management und Bereitstellung

Service Provider und Unternehmen setzen Network Packet Brokers (NPBs) zum Aufbau von Überwachungsnetzwerken ein, die replizierte Traffic-Flows von Produktionsnetzwerken in Tools zur Überwachung und Analytik einspeisen. Diese Überwachungsnetzwerke weisen häufig einen ausgedehnten und in Ebenen aufgebauten Aggregations-Footprint sowie Core-NPBs auf, die über das Netzwerk hinweg verteilt sind, wodurch zahlreiche betriebliche Herausforderungen entstehen. Durch die steigende Zahl von Verwaltungsendpunkten gestalten sich Bereitstellung, Konfiguration und Erweiterung von NPBs zunehmend zeitintensiv und fehlerbehaftet. Zudem teilen sich mehrere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens die Überwachungs-Infrastruktur; jedoch besitzt jede ihre eigenen Anforderungen an die Transparenz. Daher ist es zunehmend wichtig, nur den Zugriff auf Flows zu gewährleisten, die für eine bestimmte Gruppe von Benutzern relevant sind. Diese Herausforderungen setzen sich inzwischen durch den immer gängigeren Einsatz der Network Functions Virtualization (NFV) auch in den Bereich der virtualisierten Netzwerk- und Überwachungs-Infrastrukturen fort.

Zur effektiven Verwaltung ihrer NPB-Infrastruktur sind Service-Provider und Unternehmen auf eine zentralisierte und intuitive Verwaltungsanwendung angewiesen, die einen einzelnen Administrationspunkt für alle physikalischen und virtuellen NPBs in ihren Netzwerken bietet.

Zentralisieren Sie die Verwaltung der Infrastruktur für die Visibilität vom Netztwerk

Der Extreme Visibility Manager bietet einen zentralisierten Mechanismus zur Verwaltung von Visibilität-Produkten, die netzwerkweit verwaltet werden. Diese Software-Anwendung bietet eine benutzerfreundliche und zugleich leistungsstarke Maus-Benutzeroberfläche, die zu einer Vereinfachung von Bereitstellung und Wartung führt, wodurch wiederum Möglichkeiten für menschliches Versagen vermindert werden. Durch die einmalige Einrichtung des Extreme Visibility Managers können bei einem Wachstum der Netz-Infrastruktur mit geringem Aufwand neue Knoten gemanagt werden.

Der Extreme Visibility Manager ermöglicht zudem Administratoren das einfache Teilen von Konfigurationen und die Übertragung der Konfiguration zwischen verschiedenen Gruppen innerhalb eines Unternehmens. Zudem kann das Betriebspersonal mit Hilfe der Echtzeit-Überwachungsfähigkeiten der Anwendung die Performance-Metrik überwachen.

Einfaches Einrichten und Skalieren im Takt des Unternehmens

Der Extreme Visibility Manager kann auf klassischer Server-Hardware oder auf virtuellen Maschinen eingerichtet werden. Seine softwarebasierte Architektur ermöglicht Skalierbarkeit, fortgeschrittene Programmierbarkeit (mittels RESTful APIs) sowie vereinfachte Einrichtungszyklen.

Zu den wichtigsten Vorteilen des Extreme Visibility Managers gehören:

  • Erhöhte betriebliche Effizienz: Durch den Abbau der Aggregation von Verwaltungs- und Data-Plane-Funktionen wird eine Produktivitätssteigerung, Reduzierung der Betriebskosten und eine verbesserte betriebliche Effizienz erzielt.
  • Vereinfachte Verwaltung: Der zentralisierte und intuitive Ansatz zur Verwaltung der Infrastruktur zur Netzwerktransparenz beschleunigt die Lernkurve sowie die Zeit und Arbeit, die zum Bereitstellen, Konfigurieren und Aufrechterhalten der Transparenz-Infrastruktur erforderlich ist.
  • Weniger Quellen für menschliches Versagen: Der konsistente und wiederholbare Verwaltungsansatz abstrahiert die Komplexität und Vielfältigkeit der sich unterscheidenden Kommandozeilen (CLI). Dadurch werden Unterbrechungen durch menschliches Versagen minimiert.
  • Skalieren Sie so schnell wie Ihr Geschäft: Durch geringere Anforderungen an Zeit und Ressourcen zur Einrichtung, Bereitstellung und Wartung der Transparenz-Infrastruktur können Service Provider und Unternehmen ihre Überwachungsinfrastruktur genauso schnell skalieren, wie das Geschäft es erfordert.

Verwalten Sie die Visibilität im gesamten Netzwerk

Zu den wichtigsten Features des Extreme Visibility Managers gehören:

  • Einzelpunkt-Management: Ermöglichen Sie die Bereitstellung, Konfiguration und Wartung aller Transparenzprodukte im Netzwerk über eine intuitive graphische Mausoberfläche.
  • Hierarchisches Management-Framework für eine granulare Kontrolle: Konfigurieren Sie die Packet Brokers von Extreme Networks auf den Ebenen von Geräten, Line-Cards oder Ports.
  • Überwachung und Berichterstattung für die Visibilität-Infrastruktur: Überwachen Sie zahlreiche Metriken und Key Performance Indicators (KPIs) für eingehende und ausgehende Flows auf jedem Port. Lassen Sie sich aggregierte Metriken und KPIs anhand von Line-Cards oder Geräten anzeigen. Richten Sie Alarme und Benachrichtigungen, um über das Überschreiten wichtiger Überwachungsschwellwerte informiert zu werden.
  • RESTful APIs zum programmatischen Management: Kontrollieren und überwachen Sie Visibilitätprodukte mit jeglichen selbstgebauten Anwendungen oder Anwendungen von Drittanbietern mit Hilfe der RESTful-Verwaltungs-APIs, die durch den Visibility Manager bereitgestellt werden.
  • Rollenbasierte Zugriffskontrolle: Verwalten Sie den Zugriff auf Geräte, Funktionen und Berichte durch die Definierung von Benutzerprofilen und Profilgruppen. Weisen Sie den Zugriff auf Ressourcen nach Profilen zu, um sicherzustellen, dass der Zugriff deutlich eingegrenzt und nur für autorisierte Nutzer zugänglich ist.
  • Externe Authentifizierung: Authentifizieren Sie Benutzer durch die Integration des Visibility Managers in externe Authentifizierungssysteme. Die externe Authentifizierung kann pro Benutzer konfiguriert werden.
  • Automatisierung von Erkennung, Backups und Upgrades: Erstellen Sie automatisierte Jobs zur Erkennung von neuen Geräten, zur Sicherung von Konfigurationen und zum Upgrade der Transparenz-Infrastruktur. Lassen Sie sich archivierte Konfigurationen durch das Tool zur Konfigurationsansicht anzeigen.,

Extreme Visibility Lösungen

Extreme Visibility-Lösungen unterstützen Mobilfunkbetreiber bei der Überwachung, Absicherung und Monetarisierung ihrer groß angelegten physischen und virtuellen Netzwerke, während sie sich in Richtung 5G bewegen. Mit programmierbaren Hardware Packet-Brokern und dem branchenersten vollausgestatteten Software-Packet-Broker liefert Extreme Networks eine erstklassige Lösung zur Netzwerktransparenz, die auf die anspruchsvollsten Netzwerke ausgelegt ist.

Volle Ausschöpfung von Investitionen

Extreme Networks bietet zusammen mit Authorized Training Partners (ATPs) vollständige Lösungen, die professionelle Services, technischen Support und Schulungen umfassen, um Technologieinvestitionen optimal zu nutzen. Setzen Sie sich für weitere Informationen mit einem Vertriebspartner von Extreme Networks in Verbindung oder besuchen Sie uns auf www.extremenetworks.com.

Besonderheiten

  • Steigert die Produktivität und reduziert die Betriebskosten durch eine Automatisierung von Erkennung, Konfigurationssicherung und Upgrades von Extreme Networks Packet Brokers, die netzwerkweit eingesetzt werden
  • Zentralisiert die Verwaltung aller Visibilitätsprodukte von Extreme Networks
  • Erleichtert die Verwaltung und Bereitstellung bei gleichzeitiger Verringerung von Fehlerquellen für menschliches Versagen durch eine intuitive graphische Maus-Benutzeroberfläche (GUI)
  • Bietet eine granulare Konfigurationskontrolle auf Ebene von Geräten und Ports
  • Unterstützt die Integration von Management Anwendungen von Drittanbietern über die RESTful APIs

Für weitere Informationen laden Sie bitte das Datenblatt herunter

Datenblatt Herunterladen

Visibility Manager
Contact UsContact UsContact Us

Simplified Management and Provisioning

Service providers and enterprises deploy Network Packet Brokers (NPBs) to build monitoring networks that feed replicated traffic flows from production networks to monitoring and analytics tools. These monitoring networks often have an expansive, layered footprint of aggregation and core NPBs distributed across the network, creating numerous operational challenges. As the number of management endpoints grows, provisioning, configuring, and upgrading NPBs become more time-consuming and error-prone. In addition, several departments within the organization share the monitoring infrastructure, but each has its own visibility requirements. Providing access only to flows that are relevant to a particular group of users therefore becomes an important undertaking. With the growing adoption of Network Functions Virtualization (NFV), these challenges now also extend into the realm of virtualized networking and monitoring infrastructures.

To effectively manage their NPB infrastructure, service providers and enterprises need a centralized and intuitive management application that can provide a single point of administration for all physical and virtual NPBs deployed in their networks.

Centralize Management of Network Visibility Infrastructure

Visibility Manager provides a centralized mechanism for managing Visibility products deployed network- wide. This software application features an easy-to- learn yet powerful point-and-click user interface that simplifies provisioning and maintenance, minimizing opportunities for human error. With a one-time deployment of the Visibility Manager, new network visibility nodes can be brought under management with minimal effort as the visibility infrastructure scales out.

Visibility Manager also enables administrators to easily share rule configurations and transfer configuration ownerships among different groups within an organization. Additionally, operations staff can monitor performance metrics for the visibility infrastructure using the application’s real-time reporting capabilities.

Deploy with Ease and Scale at the Speed of Business

Visibility Manager is deployed on commodity server hardware or virtual machines. Its software-based architecture enables scale, enhanced programmability (via RESTful APIs), and simplified deployment cycles.

Key benefits of Visibility Manager include:

  • Improved Operational Efficiency: The disaggregation of management and data plane functions ensures enhanced productivity, reduced operational costs, and improved operational efficiency.
  • Simplified Management: The centralized and intuitive approach to managing network visibility infrastructure reduces the learning curve as well as the time and effort required to provision, configure, and maintain the visibility infrastructure.
  • Reduced Opportunity for Human Error: The consistent and repeatable management approach abstracts the complexity and diversity of varied underlying Command Line Interfaces (CLI). This minimizes disruption from human error.
  • Scale at the Speed of Business: With reduced time and resource requirements for the deployment, provisioning, and maintenance of the visibility infrastructure, service providers and enterprises can scale their monitoring infrastructure as rapidly as the business demands.

Manage Visibility Across the Network

Key features of Visibility Manager include:

  • Single Point of Management: Provision, configure, and maintain all Visibility products in the network with an intuitive, point-and-click graphical user interface.
  • Hierarchical Management Framework for Granular Control: Configure Extreme Networks Packet Brokers at the device, line-card, and port levels.
  • Visibility Infrastructure Monitoring and Reporting: Monitor numerous metrics and Key Performance Indicators (KPIs) for inbound and outbound flows at each port. View aggregated metrics and KPIs by line card and device. Define alarms and notifications in order to be alerted when critical monitoring thresholds are exceeded.
  • RESTful APIs for Programmatic Management: Control and monitor Visibility products with any homegrown or third-party management application using RESTful management APIs exposed by Visibility Manager.
  • Role-Based Access Control: Manage access to devices, functions, and reports by defining user profiles and profile groups. Assign access to resources by profile to ensure that access is clearly delineated and restricted only to authorized users.
  • External Authentication: Authenticate users by integrating Visibility Manager with external authentication systems. External authentication can be configured on a per-user basis.
  • Automated Discovery, Backups, and Upgrades: Create automated jobs to discover new devices, back up configurations, and upgrade the Visibility infrastructure. View any archived configuration in a configuration viewer tool.

Extreme Visibility Solutions

Extreme Visibility solutions help mobile operators monitor, secure, analyze, and monetize their physical and virtual networks at scale, as they begin their journey to 5G. With programmable hardware packet brokers and the industry’s first full-featured software packet broker, Extreme Networks delivers a best-in-class network visibility solution built for the most demanding networks.

Maximizing Investments

To help optimize technology investments, Extreme Networks and its partners offer complete solutions that include professional services, technical support, and education. For more information, contact a Extreme Networks sales partner or visit www.extremenetworks.com.

Highlights

  • Improves productivity and helps reduce operating costs by automating discovery, configuration backups, and upgrades to Extreme Networks Packet Brokers deployed network-wide
  • Centralizes management of all Extreme Networks Visibility products
  • Simplifies maintenance and provisioning while minimizing opportunities for human error with an intuitive, point-and-click Graphical User Interface (GUI)
  • Provides granular configuration control at the device and port levels
  • Supports integrations with third- party management applications via RESTful APIs
Visibility Manager Server Requirements
ComponentMinimum SpecificationRecommended Specification
CPU
8-core 2 GHz processor16-core 2 GHz processor
RAM16 GB32 GB
HDD128 GB128 GB
OSRHEL release 7.2 or CentOS release 7.2
Visibility Manager Ordering Information
BR-NVA-BVM-1Visibility Manager license for one device
BR-NVA-INFOSIM-1Infosim StableNet license for one device
NVA-BVM-SVV-SW-1Essential Application Support 24×7—1 year, Visibility Manager
NVA-BVM-SVV-SW-2Essential Application Support 24×7—2 years, Visibility Manager
NVA-BVM-SVV-SW-3Essential Application Support 24×7—3 years, Visibility Manager
NVA-BVM-SVV-SW-4Essential Application Support 24×7—4 years, Visibility Manager
NVA-BVM-SVV-SW-5Essential Application Support 24×7—5 years, Visibility Manager
NVA-INFOSIM-SVV-SW-1Essential Application Support 24×7—1 year, Infosim StableNet
NVA-INFOSIM-SVV-SW-2Essential Application Support 24×7—2 years, Infosim StableNet
NVA-INFOSIM-SVV-SW-3Essential Application Support 24×7—3 years, Infosim StableNet
NVA-INFOSIM-SVV-SW-4Essential Application Support 24×7—4 years, Infosim StableNet
NVA-INFOSIM-SVV-SW-5Essential Application Support 24×7—5 years, Infosim StableNet
BR-9500-1NODE-SVV-SW-11 Node license (paper)—1 year; includes support
BR-9500-1NODE-SVV-SW-31 Node license (paper)—3 years; includes support